Wut, Aggressivität

Die Wut ist eine sehr heftige Emotion und häufig eine impulsive und aggressive Reaktion (Affekt), ausgelöst durch eine als unangenehm empfundene Situation oder Bemerkung, z. B. eine Kränkung. Wut ist heftiger als der Ärger und schwerer zu beherrschen als der Zorn. Wer häufig in Wut gerät, ist ein Wüterich.

terrapierra peridotWirkender Stein: Peridot

Der Peridot gilt als «Reiniger des Herzens» und sorgt für inneres Gleichgewicht. Er schenkt eine positive Lebenseinstellung und unterdrückt angestauten Ärger, zudem löst er Schuldgefühle und fördert die seelische und körperliche Entgiftung. Wirkt anregend für Leber und Galle und ist gut gegen Pilze und Warzen.

Zurück zur Übersicht

Telefon 062 822 25 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag • 12 - 18 Uhr
Samstag • 9 - 16 Uhr