Angst

Angst ist ein Grundgefühl, welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äussert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen etwa der körperlichen Unversehrtheit sein. Angst vor Spinnen, Prüfungs-, Platz-, Entschlussangst oder gar Angst vor der Angst sind Beispiele, welche die Vielfältigkeit dieses Gefühls aufzeigen.

terrapierra amazonitWirkender Stein: Amazonit

Der Amazonit nimmt die Angst, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen. Er fördert die Selbstbestimmung, stärkt die Vitalität, bringt aufgewühlte Emotionen wieder ins Lot und wirkt beruhigend auf das Nervensystem. Der Amazonit vermittelt Ruhe und Ausgewogenheit, als Mittel gegen Hektik und Nervosität.

Zurück zur Übersicht

Telefon 062 822 25 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag • 12 - 18 Uhr
Samstag • 10 - 16 Uhr