Optimismus, Vertrauen

Was unterscheidet Optimismus von Pessimismus? Optimisten sehen als Ursache für ihre Ansicht die angenehmen Ereignisse und Erfolge. Der Pessimismus ist die Lebensanschauung von der unverbesserlich schlechten Welt. Unter dem Begriff Vertrauen wird die Annahme verstanden, dass Entwicklungen einen positiven oder einen erwarteten Verlauf nehmen.

terrapierra chalcedonWirkende Stein: Chalcedon blau

Der Chalcedon blau vermittelt eine Lebens-Leichtigkeit und steht für Optimismus und Vertrauen. Er gibt ein beschwingtes Lebensgefühl und eine positive Grundstimmung, in dem er hilft Widerstände abzubauen und neue Situationen anzunehmen. Er schafft die Basis für das Vertrauen in sich selbst.

Zurück zur Übersicht

Telefon 062 822 25 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag • 12 - 18 Uhr
Samstag • 9 - 16 Uhr